Häufig gestellte Fragen

ANMELDUNG/REGISTRIERUNG

Welche Vorteile habe ich von einer Anmeldung?
Das Online-Kundenkonto bietet Ihnen einen schnellen und komfortablen Weg, um Ihre Artikel bei PUSH-Dental zu bestellen. Über die Anmelde-Funktion können Sie als Online-Kunde direkt mit Ihrem Einkauf starten. Sie können Ihre Rechnungs- und Liefermodalitäten hinterlegen. Das erspart Ihnen viel Zeit, da Sie Ihre persönlichen Daten nicht wiederholt angeben müssen. Denn bei Ihren zukünftigen Bestellungen sind die Adressfelder der Online-Formulare für Sie bereits vorausgefüllt. Durch die Bestellhistorie erhalten Sie zudem einen Überblick über Ihre bisher getätigten Bestellungen. Ausserdem haben Sie mit einem eigenen Kundenkonto die Option einen Merkzettel für Artikel anzulegen und abzuspeichern. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt, sofort auf die ausgewählten Produkte zurückgreifen.


Welche Rabatte gibt es beim PUSH-Dental Onlineshop?


2 Prozent Online-Rabatt: Als Online-Kunde sichern Sie sich automatisch 2 Prozent Online-Rabatt bei jeder Internetbestellung!

Zusätzlich können Sie von unserem Zeilenrabatt profitieren. Und so funktioniert es:

  • Wenn Sie mehr als 4 unterschiedliche Artikel kaufen, erhalten Sie einen Rabatt von 1% auf Ihren Einkauf.
  • Wenn Sie mehr als 8 unterschiedliche Artikel kaufen, erhalten Sie einen Rabatt von 2% auf Ihren Einkauf.
  • Wenn Sie mehr als 12 unterschiedliche Artikel kaufen, erhalten Sie einen Rabatt von 3% auf Ihren Einkauf.

Unterschiedliche Artikel sind Produkte die sich in der Art, Sorte oder Ausführung unterscheiden. Die Anzahl der einzelnen Produkte spielt keine Rolle.

Sparen Sie mit dem Mischcode: Profitieren Sie von unseren günstigen Staffelpreisen, mit denen wir Ihnen bis zu 40 % Rabatt auf den Einzelpreis schenken! Damit Sie auch mit kleineren Bestellmengen von den PUSH-Dental Staffelpreisen profitieren können, gibt es den Mischcode. Alle Artikel, die den gleichen Mischcode-Buchstaben haben, können gemischt bestellt werden, um einen besseren Staffelpreis zu erhalten.
 

Muss ich bereits Kunde bei PUSH-Dental sein, um mich für den Onlineshop anzumelden?
Jede Zahnarztpraxis kann sich für den Onlineshop registrieren und bestellen, unabhängig davon, ob Sie bereits Kunde bei PUSH-Dental sind oder nicht.
 

Entstehen durch die Benutzung des Onlineshops Kosten?
Nein. Die Anmeldung und Benutzung des Onlineshops ist absolut unverbindlich und kostenfrei. Sie zahlen lediglich die Kosten für Ihre Verbindung ins Internet.
 

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Anmelden heisst: Einmal Ihre Kundendaten eingeben und künftig noch schneller und bequemer online einkaufen! Um ein Online-Kundenkonto zu eröffnen, klicken Sie in der Menüleiste (links oben) auf "Anmelden/Registrieren“. Sie haben nun die Möglichkeit, sich als bereits registrierter Kunde anzumelden, oder als Neukunde ein Benutzerkonto anzulegen. Als Neukunde klicken Sie „Benutzerkonto anlegen“. In wenigen Schritten richten Sie sich Ihr Konto ein. Füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus. Nur so können Sie unsere Shopfunktionen ganz und gar ausschöpfen.
 

Login / Anmelde-Informationen
Durch Ihren Login werden Sie bei Ihren Einkäufen im PUSH-Dental Online-Shop identifiziert. Als bereits registrierter Kunde geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein. Bitte vergessen Sie nicht, sich nach dem Bestellvorgang (über „Benutzerkonto:“) abzumelden.
 

Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach ein neues an.

Und so geht´s:

  • Klicken Sie auf „Anmelden/Registrieren“ (Menüleiste oben links)
  • Im Anmeldefenster (Registrierte Kunden) klicken Sie unten auf „Passwort vergessen?“
  • Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse an.
  • Ein neues Passwort wurde Ihnen an Ihre E-Mail Adresse übermittelt.
  • Melden Sie sich mit dem neuen Passwort an.

Sie können Ihr Passwort jederzeit umändern: über „Benutzerkonto“ -> „Benutzerkonto bearbeiten“.
 

Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?
Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten ändern. Hierzu klicken Sie das Feld „Benutzerkonto“ in der Menüleiste (oben links). Sie haben nun die Möglichkeit unter „Benutzerkonto bearbeiten“ Ihre Daten und das Passwort zu ändern. Im „Adressbuch“ können Sie Änderungen zur Rechnungs- und Lieferadresse vornehmen.
 

Bestellvorgang

Wo finde ich den Warenkorb?
Über die Menüleiste (oben rechts) gelangen Sie zum Warenkorb.
 

Wo sehe ich, wie viel ich derzeit in meinem Warenkorb habe?
Oben - auf der rechten Seite des Onlineshops - können Sie jederzeit sehen, wie viele Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden und welchen Gesamtwert Ihre Bestellung aktuell erreicht hat. Um Ihren Einkauf abzuschliessen, klicken Sie einfach auf den Warenkorb und dann „Einkauf abschliessen und zur Kasse gehen“.
 

Kann ich im Warenkorb Änderungen vornehmen?
Ja. Wenn Ihnen der Warenkorb angezeigt wird, haben Sie die Möglichkeit ausgewählte Artikel wieder zu entfernen und/oder die Bestellmenge anzupassen.
 

Wie funktioniert die Stichwortsuche?
Im oberen Bereich der rechten Seite, finden Sie das Suchfenster. Hier können Sie nach Begriffen, Artikelnummern oder Herstellernamen suchen. Sollte Ihnen die Artikelnummer nicht bekannt sein, können Sie auch nach der Produktbezeichnung oder nach der jeweiligen Warengruppe suchen.


Wie funktioniert die erweiterte Suche?
Im Menü unten befindet sich ein Link: „Erweiterte Suche“. Falls Sie den gewünschten Artikel nicht über die Stichwortsuche finden können, nutzen Sie einfach die erweiterte Funktion, um Ihre Suche noch näher zu spezifizieren. Füllen Sie hierzu mindestens ein Feld aus.


Wie funktioniert die Direktbestellung?
Sie wissen genau, was für ein Produkt Sie wollen und kennen die Bestellnummer? Dann können Sie über den Menüpunkt „Direktbestellung“ sofort und schnell den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen. Geben Sie hierzu einfach die Artikelnummer in das Feld ein und das Produkt wird Ihnen angezeigt. Nachdem Sie die gewünschte Bestellmenge eingegeben haben, klicken Sie auf „in den Warenkorb“. Die Produkte befinden sich nun in Ihrem Warenkorb.
 

Wie kann ich mehr über die einzelnen Produkte erfahren?
Wenn Sie in der Artikelliste auf die jeweiligen Produktüberschriften klicken, erhalten Sie nähere Informationen zu den Produkten. Hier haben Sie ausserdem die Gelegenheit, die gewünschte Bestellmenge einzugeben.
 

Wie funktioniert eine Artikelbestellung?
Sie haben auf unseren Produktseiten einen Artikel gefunden, den Sie bestellen wollen? Dann geben Sie einfach die gewünschte Bestellmenge in das Feld ein. Um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol . Nachdem Sie das Produkt in Ihren Einkaufswagen gelegt haben, wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbes angezeigt. Wenn Sie noch weitere Artikel einkaufen wollen, klicken Sie einfach auf „Weiter einkaufen“. Über den Button „zur Kasse gehen“ gelangen Sie zur Kasse.
 

Was ist „Mein Merkzettel“?
Für Produkte, die zu einem späteren Zeitpunkt zum Kauf für Sie in Frage kommen, können Sie einen Merkzettel anlegen. Hierfür klicken Sie einfach das folgende Symbol:
ODER: Wenn Sie ein Produkt bereits im Warenkorb haben und Sie es doch erst bei einem späteren Einkauf bestellen wollen, so haben Sie im Warenkorb ebenfalls die Option, das Produkt auf Ihren Merkzettel zu notieren, indem Sie hier ein Häkchen setzen: Ihr Merkzettel wird dann für Sie abgespeichert und Sie können jederzeit - nach Ihrer Registrierung - auf ihn zurückgreifen.
 

Wie schliesse ich meinen Einkauf ab?
Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihren Einkauf abzuschliessen:

  • Sie klicken auf den Menüpunkt „Warenkorb“ (oben rechts), dann „Einkauf abschliessen und zur Kasse gehen“. So gelangen Sie direkt zur Kasse.
  • Falls Sie die Mengenanzahl der ausgewählten Produkte noch einmal ändern möchten oder Sie Artikel aus dem Warenkorb entfernen wollen, dann gehen Sie über „Warenkorb“ (oben rechts) und klicken Sie auf „Alle Artikel im Warenkorb anzeigen“. Jetzt sehen Sie noch einmal alle ausgewählten Produkte im Überblick und können z. B. Mengenänderungen vornehmen oder Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben, gehen Sie weiter zur Kasse.
     

Was passiert an der Kasse?
Sofern Sie sich noch nicht angemeldet haben, werden Sie jetzt dazu aufgefordert. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
Bei Ihrer Erstbestellung haben Sie folgende Optionen:

  • Sie können als Gast zur Kasse gehen (für einen einmaligen Einkauf)
  • Sie können sich neu registrieren (Sie erhalten ein eigenes Kundekonto – siehe Vorteile Kundenkonto.)
     

Kasse – Rechnungsinformationen und Versandinformationen
Wenn Sie sich neu anmelden oder als Gast einkaufen, füllen Sie bitte die benötigten Felder aus (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse). Falls die Lieferanschrift nicht der Rechnungsadresse entspricht, geben Sie bitte unter den Punkt „Versandinformationen“ die Adresse an, wohin die Ware geliefert werden soll. (Bei bereits registrierten Kunden sind diese Felder bereits vorausgefüllt.)
 

Kasse – Rechnungsinformationen und Versandinformationen
Wenn Sie bereits bei PUSH-Dental registriert sind und Ihre Rechnungsangaben und Lieferangaben hinterlegt haben, stehen Ihnen diese Informationen beim Abschluss des Kaufes bereits ausgefüllt zur Verfügung. Bitte überprüfen Sie die Angaben bevor Sie den Kauf abschliessen, und nehmen Sie eventuell notwendige Änderungen vor.
 

Zahlungsinformation
Wählen Sie hier die gewünschte Zahlungsart.
 

Bestellübersicht
Hier sehen Sie Ihre Bestellung im Überblick und können ggf. noch einmal Änderungen vornehmen ("Warenkorb bearbeiten“) bevor Sie Ihre Bestellung final abschicken („Bestellung abschliessen“).
 

Ist meine Bestellung bei PUSH-Dental angekommen?
Ob Ihre Online-Bestellung bei uns angekommen ist, sehen Sie gleich an der Transaktionsbestätigung. Diese erscheint nach dem Abschicken der Bestellung auf Ihrem Monitor. Darüber hinaus erhalten Sie umgehend bei Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.
 

Wie ändere ich eine Bestellung?
Wenn Sie eine Bestellung, welche in Bearbeitung ist, stornieren oder korrigieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service unter +41 44 419 20 20 * oder senden Sie uns eine E-Mail mithilfe des Kontaktformulars.
 

Was kann ich tun, wenn der gelieferte Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht?
Sie können alle Artikel (ausgenommen geöffnete Artikel, sterile Produkte und Arzneimittel) bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden. Sie erhalten dann Ihr Geld zurück. Rücksendungen schicken Sie bitte in der Originalverpackung frei an uns oder Sie melden sich telefonisch und wir werden die Ware, gegen eine Gebühr, bei Ihnen abholen lassen.
 

Weitere Fragen
Teilen Sie uns Ihre gewünschten Artikel mit! Für grössere Bestellmengen zu Artikeln aus unserem Sortiment erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche!
 

An wen kann ich mich im Problemfall (z. B. defekter Artikel, falsche Lieferung) wenden?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice
 

Wie kann ich als Kunde meine Meinung abgeben?
Natürlich sind wir an Ihrer Meinung, Kritik oder Anregungen sehr interessiert. Senden Sie uns einfach eine Nachricht.